Willy Frehner

Basalt, 50 x 100 cm Basalt, 112 x 90 x 25 cm Marmor und Basalt, 60 x 60 cm

Bio

geboren 1932 und aufgewachsen in winterthur. lehre als steinbildhauer mit besuch der kunstgewerbschule zürich.

nach mitarbeit in verschiedenen ateliers seit 1960 eigenes atelier in winterthur.
Öffentliche arbeiten und aufträge ausgeführt für die stadt winterthur und andere gemeinden.

seit 1960 arbeite ich mit stein. anfangs wollte ich möglichst viel darstellen und mitteilen. im laufe der jahre beschäftige ich mich immer mehr mit dem wesentli-
chen im leben und in der arbeit.
die formen der skulpturen werden einfacher. linien, zwischenräume und durchblicke werden wichtig.

das spiel von licht und schatten fasziniert mich.


Ausstellungen

ausstellungen:
seit 1971 mit der künstlergruppe winterthur. galerieausstellungen in winterthur, zürich, bern und an anderen orten.
reisen nach frankreich, italien, spanien, griechenland und kalifornien.